Das bin ich - Nicole Ardin

Das bin ich



Schön, dass du da bist!

Vielleicht bist du neugierig wer sich hinter dieser Webpräsenz verbirgt? Falls ja will ich dir an dieser Stelle ein wenig mehr zu meiner Person verraten.

Wie du auf der Neu hier-Seite vielleicht schon erfahren hast heisse ich Nicole Ardin und meine Aufgabe ist es Menschen durch herausfordernde Lebensumstände zu begleiten. Geboren und aufgewachsen bin ich in der Schweiz, wo ich, mit Ausnahme eines 6-monatigen Abstechers ins Ausland, bis heute nördlich von Zürich lebe.

Seit meiner Jugend befasse ich mich intensiv mit dem Wesen des Menschen. Ich liebe es über das Leben zu philosophieren, neue Kulturen und ganzheitliche Themen zu erforschen. Neben meiner täglichen Aufgabe meinen Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, trifft man mich oft draussen in der Natur an, oder beim Entdecken neuer Wege zur Förderung des Wohlbefindens. Und wenn du draussen im Park oder in einem gemütlichen Café in der Umgebung Baden jemanden ganz vertieft etwas auf ein Blatt Papier kritzeln siehst, dann stehen die Chancen gut, dass ich es bin, denn ein Leben ohne Kreativität und Schreiben wäre für mich unvorstellbar.


Das Leben ist bunt - mein beruflicher Weg ist es auch 

So bin ich seit über zehn Jahren für internationale Grosskonzerne im Verkaufs- und Exportbereich tätig, habe mit dem Wunsch nach mehr Kreativität meinen 2013 gegründeten Blog knapp drei Jahre lang nebenberuflich geführt, war nach meiner Weiterbildung im Bereich Online Marketing freiberuflich in verschiedene Online-Projekte involviert und nebenbei als Bloggerin und Autorin tätig.

In dieser Zeit hatte ich einen tiefen Einblick in die Privatwirtschaft. Wie sie tickt, was sie erfolgreich macht und wo sie kränkelt – vor allem aber auch wie wertvoll das Wohl der Mitarbeiter für den Erfolg des Unternehmens ist. Das wiederum hat mich zur Frage geführt was uns, nicht nur in der Arbeitswelt, sondern grundsätzlich im Leben glücklich und zufrieden macht.

Nach über 15 Jahren Selbststudium verschiedener psychologischer und ganzheitlicher Lehren, sowie dem Besuch von Seminaren und Kursen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Achtsamkeit, habe ich den Entschluss gefasst etwas von dem, was ich über die Jahre gelernt habe an andere weiterzugeben und mich zur Psychosozialen Beraterin ausbilden zu lassen.

Meine Qualifikaitonen

    - 4-monatiger Kurs Foundations of Positive Psychology an der University of Pennsylvania (Fernkurs)
    - 8-wöchiger MBSR-Kurs (Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion) nach Jon Kabat-Zinn
    - Über zehn Jahre Erfahrung im interkulturellen Umfeld für Globale Unternehmen
    - Seit 2008 Eidg. Dipl. Kauffrau und seit 2017 Dipl. Online Marketing Managerin (inkl. Social Media) 


Arbeitssprachen
Deutsch, Englisch und Französisch